Spende für die Kulturinitiative „Die Halle“ e. V.

Seit 1992 führen die Freien Wähler die jährliche Christbaumsammlung durch und konnten insgesamt über € 25.000,00 an Spenden erzielen und viele Einrichtungen und Projekte in Reichenbach unterstützen, z. B. Kindergärten, Schulen, Seniorenarbeit, Sprachhilfe, Hospiz, Freibad, Jugendferienlager, Entenrennen, Fitnessgeräte für Spielplätze, Kriegerdenkmal, Orgel für Aussegnungshalle oder auch eine Sitzbank auf dem Friedhof.

In diesem Jahr geht ein Teil des Erlöses der Christbaumsammlung dafür an die „Kulturinitiative die Halle e. V.“ in Reichenbach. Viele Vereine hat die vergangene Corona-Pandemie sehr hart getroffen, besonders die Kulturtreibenden konnten ihre seitherigen sehr guten und abwechslungsreichen Veranstaltungen nicht oder nur unter schwierigsten Bedingungen durchführen. Für die Vorstandschaft der Freien Wählern war es deshalb unstrittig, zumal die Halle auch noch ihr 40-jähriges Bestehen feiert, in diesem Jahr einen großen Teil der Christbaumsammlung der Kultur zukommen zu lassen.

Der 1. Vorsitzender Michael Teichmann und Fraktionsvorsitzender Alexander Hottenroth durften deshalb im Rahmen einer Vorstandssitzung der Halle den symbolischen Spendenscheck überreichen. Die Freien Wähler Reichenbach wünschen allen Hallern ein weiterhin erfolgreiches Jubiläumsjahr und gut besuchte Veranstaltungen.

Wir danken nochmals allen Unterstützern der Christbaumsammlung