Mitgliederversammlung am 7. Juli 2021

Zur Mitgliederversammlung am 13. März 2021 wurde termingerecht eingeladen. Corona bedingt konnte die Versammlung erst am 07.07.2021 stattfinden. Der 1. Vorsitzende Michael Teichmann begrüßte zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte „Zum Bock“.

Rückblick

Im Rückblick auf das Jahr 2020 konnte der 1. Vorsitzende nur die erfolgreiche Christbaumsammlung erwähnen. Keine weiteren Aktionen konnten in der Pandemie durchgeführt werden.

Aktuelles und Termine

• Der Kommunalpolitische Frühschoppen, der regelmäßig am letzten Sonntag im Monat im „Cafe Eberle“ stattfindet, ist geplant, sobald es die Pandemie ermöglicht.
  • Die Christbaumsammlung im Januar 2022 ist in Planung.
  • Alle weiteren Veranstaltungen müssen auf Sicht geplant werden. Die Mitglieder werden dazu zeitnah informiert.

Kassenbericht

Die Kassiererin Bettina Röder konnte einen positiven Bericht vorlegen. Die Kassenprüfer Marcus Deininger und Jürgen Weller bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung und beantragten die Entlastung. Andreas Hollatz bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit. Der Ehrenvorsitzende Werner Röder schloss sich diesem Dank an und nahm die Entlastung von Vorstand und Ausschuss vor. Diese wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Wahlen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden satzungsgemäße Wahlen durchgeführt und der 1. Vorsitzende Michael Teichmann einstimmig bestätigt. Für weitere Aufgaben wurden einstimmig gewählt: 2. Vorsitzender Wolfgang Lepp, Kassiererin Bettina Röder, Schriftführerin Angelika Dengler, Beisitzer Andreas Erfle, Kassenprüfer Jürgen Weller und Marcus Deininger.

Vorstand 2021

v.l.n.r. Geli Dengler, Michael Teichmann, Bettina Röder, Wolfgang Lepp,  Jürgen Weller

Verabschiedungen

Manfred Bittner wurde für seine Tätigkeit im Vorstand und als Koordinator der Christbaumsammlung gelobt und in den „wohlverdienten Ruhestand“ versetzt. Angelika Riemer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, hatte sich der Wahl nicht mehr zur Verfügung gestellt. Beide bleiben dem Verein weiterhin verbunden und erhielten für ihre Verdienste Lob und Blumen.

v.l.n.r. Manfred Bittner, Michael Teichmann, Angelika Riemer

Der 1. Vorsitzende Michael Teichmann beendete die Mitgliederversammlung der Freien Wähler mit einem Dank an alle Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme und das damit verbundene Interesse am Vereinsleben.