Kommunale Christbaumsammlung mit Hygienekonzept erfolgreich durchgeführt

Aufgrund der Corona Verordnung BW beauftragte die Gemeinde Reichenbach an der Fils die Freien Wähler Reichenbach an der Fils e. V. mit der Durchführung einer kommunalen Christbaumsammlung am 9. Januar 2021. Die Grundlage war die aktuelle Fassung des Hygienekonzeptes vom 07.01.2021.

20 Helfer und 3 Sammelfahrzeuge unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln waren in den Straßen von Reichenbach unterwegs, um die „ausgedienten“ Christbäume einzusammeln. Im Vorfeld konnten Banderolen zum Preis von € 2.50 erworben werden. Die Verkaufszahlen haben sich zum letzten Jahr wieder erhöht. Diese Entwicklung freut uns sehr und zeigt, dass diese Vorgehensweise weiter positiv angenommen wird. Zusätzlich erleichtern die Banderolen im Gegensatz zum Bargeld die Sammlung für unsere Helfer.

Teambesprechung mit Abstand

Leider hat sich die Anzahl der Bäume erhöht, welche weder mit Banderole oder Geld bestückt waren. Trotzdem wurden alle Bäume eingesammelt. Wir bitten hier für die Gemeinschaft zukünftig in den Vorverkaufsstellen eine Banderole zu erwerben. Der Erlös der Spenden kommt wieder einem guten Zweck in der Gemeinde zugute.

Gemeinderätin Angelika Dengler beim Einsammeln und bereitstellen für das Sammelfahrzeug

Der Vorsitzende Michael Teichmann bedankte sich bereits bei der Verteilung der Warnwesten durch Einzelzustellung in die Hausbriefkästen, um jeden Kontakt zu vermeiden mit einem Gutschein für das Cafe Eberle für die erfolgreiche Aktion in dieser nicht so einfachen Zeit von Corona bei den Fahrern Andreas Erfle, Uwe Erfle und Albert Greiner, bei der Gemeinderätin Geli Dengler und den Gemeinderäten Alexander Hottenroth und Andreas Nitsch sowie den Vorstandsmitgliedern, Vereinsmitgliedern und Freunde des Vereins.

Ein herzliches Dankeschön!

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern von Reichenbach für die Unterstützung an der Christbaumsammlung, welche nun seit 1992 von den Freien Wählern sehr erfolgreich durchgeführt wird.

Unser Dank gilt auch den Verkaufsstellen: Getränkehandlung Haug, Getränkehandlung Benz/Weinhandlung & Mosterei Röder und Bürobedarf Kern, sowie den Unterstützern mit einer Teilspende: Café Eberle (Gutschein) und Firma securticket (Maske)

Freie Wähler Mund Nasenschutz