15 Jahre Pflege der Schutzhütte

Die Mitglieder der Freien Wähler pflegen seit 2005 ehrenamtlich die Schutzhütte an der Alten Hegenloher Straße in Reichenbach.

Als der Abriss der Schutzhütte im Gespräch war, haben sich die damaligen Gemeinderäte bereit erklärt, eine Sanierung der baufälligen Schutzhütte vorzunehmen und die Patenschaft der Pflege zu übernehmen.

Im Frühjahr 2005 begannen die Mitglieder und Freunde der Freien Wähler mit der Sanierung der Schutzhütte, welche dann im August 2005 mit einer kleinen Einweihungsfeier an die Gemeinde übergeben werden konnte.

Archiv der Freien Wähler e. V. – Schutzhütte vor der Sanierung 200

Die Schutzhütte wird gerne als Unterstand bei schlechtem Wetter in Anspruch genommen. Auch bei schönem Wetter verweilen hier Einzelpersonen oder Gruppen und genießen die schöne Aussicht ins Filstal. Leider wird die Schutzhütte öfters von Unbekannten für „Festgelage“ missbraucht, verunreinigt und beschädigt. Einige rote Spuren kann man noch auf den Dachziegeln erkennen.

Archiv: Symbolische Übergabe an BM Bernhard Richter (Mitte) durch den damaligen Fraktionsvorsitzenden Manfred Bittner (links) und dem damaligen 1. Vorsitzenden Andreas Hollatz (rechts)

Wir werden auch weiterhin dafür einstehen, dass unser „Wetterhäusle“, wie von uns liebevoll genannt, noch lange im guten Zustand erhalten bleibt.

Foto: Manfred Bittner, Schutzhütte in hervorragendem Zustand am 18. Januar 2020