Christbaumsammlung 2018 für einen guten Zweck

Liebe Reichenbacher Bürgerinnen und Bürger,

auch im Jahr 2018 kümmern sich wieder die Freien Wähler um Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum.

Damit Ihr Baum zuverlässig abgeholt werden kann, können Sie bereits jetzt schon eine Banderole für die Abholung und ordnungsgemäße Entsorgung erwerben.

Die Banderolen erhalten Sie ab sofort bei Getränke Haug in der Bismarckstraße, Bürobedarf Kern in der Hauptstraße und der Getränkehandlung Benz/Weinhandlung & Mosterei Röder in der Ulmer Straße.

Ebenfalls erhalten Sie eine Banderole bei den Gemeinderäten der Freien Wähler Alexander Hottenroth, Thorsten Höger, Axel Kern, Andreas Nitsch und Elke Seiter sowie dem Vorsitzenden Michael Teichmann.

Preis der Banderole: 2,50 Euro

Falls Sie keine Möglichkeit zum Erwerb der Banderole haben (wird empfohlen), können Sie wie in den Jahren zuvor, den Betrag von 2,50 Euro auch an den Baum hängen. In diesem Fall zeigt die Erfahrung, dass es ratsam ist, die Gebühr erst am Tag der Abholung am Christbaum anzubringen.

Die Sammlung findet am Samstag den 13. Januar 2018 ab 9.00 Uhr in den Straßen von Reichenbach statt.

Wir bitten Sie am 13. Januar 2018 bis 9 Uhr Ihren Baum an den Straßenrand zu stellen. Die Mitglieder der Freien Wähler werden die Bäume abholen und der Kompostierung zuführen. Bitte stellen Sie sicher, dass keine Dekorationsmaterialien mehr am Baum sind  – eine Ausnahme bildet natürlich die Banderole.

Baum mit Banerole

Mit den Spenden unterstützen die Freien Wähler auch im Jahr 2018 ein soziales Projekt in Reichenbach bzw. lassen es einem guten Zweck im Ort zu Gute kommen. Darüber werden wir wieder wie gewohnt  im neuen Jahr berichten.

Für 2017 erging ein Teil des letzten Erlöses an das Sommerferienlager (SoFeLa) in Reichenbach, wo wir den Kindern einen Ausflug mit dem Bus ins Römerkastell nach Köngen ermöglichten, der ansonsten so nicht hätte realisiert werden können.

Wir sagen schon jetzt wieder vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Freie Wähler e. V. Reichenbach

Die Sammler, Fahrer und Helfer