Spendenübergabe Sommerferienlager

Vor einigen Wochen besuchten der Vorsitzende der Freien Wähler Michael Teichmann und die Gemeinderatsfraktion das Sommerferienlager rund ums „Rädle“ und das Herrmann-Traub-Stadion.

Die versammelten Piratenstämme Foto: A. Nitsch

Sie übergaben an das Team des Sommerferienlagers um Katja Fischer und Petra Schultz eine Spende aus den Einnahmen der Christbaumsammlung 2016. Bereits im Jahr 2015 unterstützten die Freien Wähler die Erfolgsgeschichte des SoFeLA. Als es klar war, dass dieses Lager auch dieses Jahr wieder stattfindet und wieder von sehr vielen Ehrenamtlichen getragen wird, entschied der Vorstand und die Gemeinderatsfraktion, dass auch im Jahr 2016 die Freien Wähler diese super Aktion unterstützen. Die Gemeinderäte Alexander Hottenroth, Thorsten Höger und Andreas Nitsch kamen aber nicht nur mit einem Scheck in die Verstecke der Piraten. Sie hatten als Schatz auch noch jede Menge Eis für die Teilnehmer und Betreuer dabei. Die Gemeinderäte und der Vorsitzende nutzen die Gelegenheit auch um sich mit den Organisatoren über das Lager und die Rahmenbedingungen auszutauschen.
ANi
Eisverteilung Foto: Andreas Nitsch

Michael Teichmann, Karsten Schultz, Alexander Hottenroth, Katja Fischer, Thorsten Höger, Petra Schultz, Hendrik Höger, Andreas Rück Foto: Andreas Nitsch