Kandidaten für den Kreistag

Kandidaten für den Kreistag

Die Freien Wähler stellen im Kreistag die stärkste Fraktion. Mit 30 gewählten Vertretern gestalten sie die Kreistagsarbeit maßgeblich mit. Unter anderem Themenfelder wie der Schuldenabbau und der Einstieg in eine aktive Schulentwicklung sind auf Initiative der Freien Wähler erfolgt.

Diese erfolgreiche Arbeit soll jetzt fortgesetzt werden.

Im Wahlkreis Reichenbach wurden nun auch die KandidatInnen nomminiert.

Bürgermeister Bernhard Richter, der bereits seit 1999 für die Freien Wähler im Kreistag sitzt – dort als Sprecher im Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie als stellvertretender Fraktionsvorsitzender an maßgebender Stelle mitwirkt, führt die Liste an.  Unterstützt wird er von Gemeinderat Axel Kern, der bereits vor 5 Jahren für den Kreistag kandidiert hat. Er möchte sich im Kreistag vor allem der Familien- und Bildungspolitik zuwenden, aber auch bei der Förderung von Kultur und Sport aktiv mitarbeiten.

Komplettiert wird der Wahlvorschlag mit Bürgermeister Martin König aus Baltmannsweiler, der wie Richter bereits im Kreistag vertreten ist.

Aus Aichwald wurde der Fraktionsvorsitzende und 2. stellvertretende Bürgermeister Albert Kamm sowie die Hausärztin Dr. Edda Hoffmann gewählt.

Andrea Osthues aus Hochdorf, die auch bereits erfolgreich Kommunalpolitik im dortigen Gemeinderat betreibt und als 2. stellvertretende Bürgermeisterin wirkt und die Steuerberaterin Eva Pfizenmaier aus Lichtenwald komplettieren die Liste.

3 Frauen und 4 Männer mit kommunalpolitischer Erfahrung und aus der Mitte der Gesellschaft bilden ein gutes Angebot für die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Reichenbach. „Wir sind gut aufgestellt und hoffen auf ein ähnlich gutes Wahlergebnis wie vor 5 Jahren“ kommentierte Bernhard Richter die sehr harmonisch verlaufende Nomminierungsversammlung.