Erfolgreiche Christbaumsammlung

Am 11.1.2014 begann das Vereinsjahr der Freien Wähler Reichenbach mit der tradionellen Christbaumsammlung. Dieses Jahr gab es eine Neuerung. Zum ersten Mal konnte man am 4.1.2014 beim Reichenbacher Marktgespräch Wertmarken für die Sammlung kaufen.

Am Samstag trafen sich die Sammelgruppen um 9 Uhr an verschiedenen Punkten von Reichenbach um die Bäume zusammenzutragen, die Abholgebühr und die Spenden entgegenzunehmen und die Bäume auf den Grünschnittplatz des Abfallwirtschaftsbetriebes abzutransportieren. Über 20 Helfer darunter auch die Gemeinderäte der Freien Wähler Andreas Erfle, Alexander Hottenroth und Andreas Nitsch und die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 kontrollierten alle Reichenbacher Straßen um die Bäume abzuholen.

Nach 4 Stunden  waren alle Bäume auf dem Grünmüllplatz und die Helfer konnten sich zur verdienten Stärkung in den Reichenbacher Schlatstuben treffen. Hier gilt der Dank der Freien Wähler Carsten Krämer von den Schlatstuben für die Unterstützung.

Die Freien Wähler bedanken sich bei allen die zum Erfolg der Sammlung begetragen haben, vor allem bei der Familie Erfle für die Fahrzeuge und die Fahrer. Bei den Reichenbacher Bürgerinnen und Bürgern bedanken sich die Freien Wähler für Ihren Unkostenbeitrag und Ihre Spenden. Durch diesen Beitrag ist es den Freien Wähler, wie schon seit sehr vielen Jahren, möglich ein Projekt für das Gemeinwohl in Reichenbach an der Fils  zu unterstützen. Die Einnahmen der Christbaumsammlung 2014 werden von den Freien Wählern für ein Fitnessgerät am renaturierten Reichenbach im Bereich des neugestalteten Spielplatzes hinter dem Rathaus zur Verfügung gestellt.

ANi