Manfred Bittner verabschiedet und geehrt, Thorsten Höger eingesetzt

Die Fraktion der Freien Wähler hat ihren Verjüngungsprozeß weiter fortgesetzt.
Manfred Bittner schied nach 22 Jahren im Gemeinderat zum 31.12.2011 auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Er wurde in der letzten Sitzung des Jahres 2011 verabschiedet und erhielt durch einstimmigen Beschluss des Gremiums die Ehrenmedaille der Gemeinde in Gold. Alle Fraktionen und die Gemeindeverwaltung bedankten sich für sein langjähriges Wirken für die Gemeinde Reichenbach an der Fils.

Die Fraktion der Freien Wähler und die Freien Wähler Reichenbach an der Fils e.V. bedanken sich bei Manfred Bittner für die verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeit der letzten 2 Jahrzehnte und bei seiner Margot für die gewährte nicht alltägliche Unterstützung mit einem Geschenk.

Bürgermeister Bernhard Richter, Manfred und Margot Bittner und der stellv. Fraktionsvorsitzende Axel Kern bei der Verabschiedung.

In der Sitzung vom 24.1.2012 wurde als Nachfolger von Manfred Bittner der 26 jährige Thorsten Höger als Gemeinderat verpflichtet. Thorsten Höger als gebürtiger Reichenbacher ist dem Sport, vor allem dem Radball, durch seine Familie verbunden. Er ist auch ein Fachmann im Bereich der neuen Medien und des Internets. In einem der nächsten Reichenbacher Anzeiger werden wir ein Interview mit Ihm veröffentlichen.

Alexander Hottenroth der neue Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler begrüßt Thorsten Höger im Gremium.

Durch das Ausscheiden von Manfred Bittner wurden auch die Ausschüsse des Gemeinderates neu besetzt. Die genaue Verteilung der Mitglieder der Fraktion der Freien Wähler veröffentlichen wir im nächsten Reichenbacher Anzeiger.