Gute Stimmung auf der Wahlparty im Gasthaus „Zum Bock“

Die Kandidatinnen, Kandidaten (Link zu den Kandidaten) viele Mitglieder der Freien Wähler Reichenbach an der Fils e. V. sind zur Wahlparty am Montag, 27. Mai 2019 ins Gasthaus „Zum Bock“ gekommen. Die Stimmung war großartig.

Der Vorsitzende Michael Teichmann begrüßte alle mit einem Sektempfang und bedankte sich bei allen Beteiligten, die am Gelingen der Kommunalwahl mitgewirkt haben. Ein großer Dank erging an den Wahlausschuss, der an der gesamten Vorbereitung und Durchführung der Kommunalwahl beteiligt war. Im Wahlausschuss sind Bettina Röder, Angelika Riemer, Angelika Dengler, Alexander Hottenroth und Michael Teichmann.

Die Kandidatinnen und Kandidaten haben alle gemeinsam dazu beigetragen, dass die Freien Wähler die meisten Stimmen in Reichenbach erzielt haben, insgesamt 18.520. Der Stimmenkönig unserer Gemeinde ist Axel Kern. Darüber freuten wir uns alle überaus. Vier Gemeinderäte wurden bestätigt. Neu hinzugekommen ist Angelika Dengler. Hier die unbestätigten Zahlen der Gemeinderatswahl der Freien Wähler Reichenbach an der Fils e. V.:

Axel Kern mit 3.348 Stimmen, Alexander Hottenroth (Fraktionsvorsitzender) mit 2.115 Stimmen, Thorsten Höger (stellv. Fraktionsvorsitzender) mit 1.306 Stimmen, Andreas Nitsch mit 1.258 Stimmen und Angelika Dengler mit 1.174 Stimmen. Auf dem 6. Platz steht als „Nachrückerin“ Susanne Teichmann mit Ihren 25 Jahren als zweitjüngste Kandidatin bereit. Der jüngste Kandidat war unser Mitglied Tobias Röder mit seinen 23 Jahren. Er konnte auf Anhieb 1.012 Stimmen für sich verbuchen. Das ist doch ein hervorragendes Ergebnis.

In den Unterlagen der bereits fast 30-jährigen Geschichte unseres Vereins wurde gesucht, doch so eine hohe Wahlbeteiligung und Stimmenanzahl konnte bisher noch nie erreicht werden. Einfach ein überwältigendes Ergebnis. Nun konnte die Wahlparty mit guter Stimmung steigen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die überaus gute und herzliche Bewirtung bei unseren Mitgliedern Roman und Rolf Sigel und ihrem Team in den Räumen des Gasthauses „Zum Bock“.

Es war eine fröhliche Wahlparty mit interessanten Gesprächen und genussvollem Abendessen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.