Mitgliederversammlung am 13. März 2019 in den Wolfsstuben

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung wurde termingerecht eingeladen. Der 1. Vorsitzende Michael Teichmann begrüßte die überaus zahlreichen Mitglieder am 13. März 2019 in der Gaststätte Wolfsstuben. Dem verstorbenen Mitglied Egon Wiedemann wurde in stiller Erinnerung gedacht.

Rückblick

Im Rückblick auf das Jahr 2018 lobte der 1. Vorsitzende die erfolgreiche Christbaumsammlung, den Neujahrsbrunch im Cafe Eberle, den 3. Platz beim Jedermann-Faustballturnier, die Reinigung des Kriegsdenkmals an der Mauritiuskirche, die Beteiligung an der 750-Jahr-Feier und dem Weihnachtsmarkt sowie das Familienmittagessen im Februar 2019 mit Quiz-Rallye.

Aktuelles und Termine

• Beteiligung am Weihnachtsmarkt 2019 geplant
  • 03.2019 Familienausflug nach Winnenden zur Modelleisenbahnervereinigung
  • 05.2019 Jedermann-Faustballturnier
  • 05.2019 Kommunalwahl
  • 01.2020 Christbaumsammlung
  • Kommunalpolitischer Frühschoppen – regelmäßig am letzten Sonntag im Monat im „Cafe Eberle“

Kassenbericht

Die Kassiererin Bettina Röder konnte einen positiven Bericht vorlegen. Die Kassenprüfer Marcus Deininger und Jürgen Weller bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung. Andreas Hollatz bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit. Der Ehrenvorsitzende Werner Röder schloss sich diesem Dank an und nahm die Entlastung von Vorstand und Ausschuss vor. Diese wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Wahlen

Der Vorstand von links nach rechts: Angelika Riemer, Marcus Deininger, Jürgen Weller, Michael Teichmann, Bettina Röder, Angelika Dengler, Alexander Hottenroth, Wolfgang Lepp, Andreas Erfle

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden satzungsgemäße Wahlen durchgeführt und der 1. Vorsitzende Michael Teichmann einstimmig bestätigt. Für weitere Aufgaben wurden einstimmig gewählt: 2. Vorsitzender Wolfgang Lepp, Kassiererin Bettina Röder, Schriftführerin Angelika Dengler, Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit Angelika Riemer, Beisitzer Andreas Erfle, Kassenprüfer Marcus Deininger und Jürgen Weller.

Ehrungen

Der 1. Vorsitzende Michael Teichmann durfte zwei Mitglieder als Dank und Anerkennung für langjährige ehrenamtliche und verdienstvolle Mitarbeit zu Ehrenmitgliedern ernennen, verbunden mit der Ehrenurkunde und einem Präsent.

Margot Bittner ist Gründungsmitglied seit der Gründungsversammlung am 27.03.1990. Von 1990 bis 1994 und von 2003 bis 2006 war Margot Bittner Schriftführerin und von 1992 bis 2003 Kassiererin.

Andreas Hollatz ist seit 1990 Vereinsmitglied, von 1995 bis 1997 stellvertretender Vereinsvorsitzender, von 1997 bis 2015 Vereinsvorsitzender und seit 2015 Beiratsmitglied.

Der Fraktionsvorsitzende Alexander Hottenroth erläuterte die Gemeinderatsthemen des Jahres 2019. Alle Themen können auf der Homepage unter „Gemeinderäte der Freien Wähler stimmen dem Gemeindehaushalt zu“ nachgelesen werden.

Der 1. Vorsitzende Michael Teichmann beendete die Mitgliederversammlung der Freien Wähler mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit. Bei aktuellen Themen kann man sich direkt an die Fraktion wenden oder beim monatlichen kommunalpolitischen Frühschoppen vorbeischauen.

Aufstellung der Bewerbungen zur Gemeinderatswahl nach KomWG BW

Das Ergebnis wurde bereits veröffentlicht und kann auf der Homepage unter „Kandidaten für die Gemeinderatswahl“ nachgelesen werden.