Familien-Mittagessen mit Quiz-Rallye zur Schutzhütte bei herrlichem Sonnenschein

Familien-Mittagessen mit Quiz-Rallye zur Schutzhütte bei herrlichem
Sonnenschein am Sonntag, 17. Februar 2019

Die Freien Wähler Reichenbach an der Fils haben alle Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten mit Familien zum Mittagessen in das Gasthaus Bock eingeladen. Und es sind über 36 Erwachsene und 14 Kinder gekommen. Die 50 Stühle haben gerade ausgereicht. Ein überwältigendes Ergebnis. Wir bedanken uns ganz herzlich für die überaus gute und herzliche Bewirtung bei unserem Mitglied Rolf Sigel und seinem Team in den Räumen des Gasthauses Bock.

Der Vorsitzende Michael Teichmann bei der Begrüßung.

Um 12 Uhr begann die Begrüßung mit Sektempfang bei Sonnenschein durch den ersten Vorsitzenden vor dem Gasthaus „Bock“.

Für Kinder und Erwachsene haben wir eine kleine Quiz-Rallye vorbereitet mit vielen Fragen zum Verein, den Aktionen, den Kandidaten, der Schutzhütte und der ehemaligen Streuobswiese beim Waldkindi. Ein Beispiel wollen wir nennen:

Welche Kandidatinnen und Kandidaten sind heute anwesend: Angelika Dengler, Susi Teichmann, Alexandra Dietrich, Katja Fischer, Joachim Fahrner, Thomas Diopan, Alexander Hottenroth, Thorsten Höger, Marcus Deininger, Andreas Nitsch, Alfred Seiter, Manfred Greve und Felix Bartl.

links Andreas Nitsch, rechts 1. Vorsitzende Michael Teichmann bei der Übergabe

Die Quizauslosung ergab die Gewinner-Familie Nitsch und bekam vom Verein einen Gutschein beim Gasthaus Bock. Ein Trostpreis-Gutschein hat Rolf Sigel und sein Team gespendet und ging an Familie Wohlfarth. Herzlichen Dank für diesen schönen Trostpreis an den Spender.

Nach dem Mittagessen um 15:15 Uhr ging es los zum Spaziergang zu der Schutzhütte an der Alten Hegenloher Straße und zum Neubaugebiet Green Building, das auf der ehemaligen Intensivobstanlage liegt. Auch hier gab es noch Fragen zu beantworten, z. B. wieviel Firstziegel auf der Hütte sind oder wieviel neue Bäume gepflanzt wurden.

Es war einfach ein super sonniger Tag mit interessanten Gesprächen und genussvollem Mittagessen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.