Erfolgreiche Christbaumsammlung für einen guten Zweck

Christbaumsammelteam der Freien Wähler Reichenbach an der Fils e. V.

Über 20 Helfer und vier Sammelfahrzeuge der Freien Wähler waren am Samstag, 12. Januar in Reichenbach unterwegs, um die „ausgedienten“ Christbäume einzusammeln. In diesem Jahr waren die Bäume teilweise voller Schnee und sehr schwer zu transportieren. Im Vorfeld konnten Banderolen zum Preis von 2,50€ erworben werden. Nach 3 Jahren hat sich das System der Banderolen durchgesetzt und nur noch ganz selten binden die Bürgerinnen und Bürger ihr Geld direkt an den Baum. Das vereinfacht das Einsammeln und schließt aus, dass sich andere Personen an den Bäumen bedienen. Die Bäume wurden von den Helferinnen und Helfern abgeholt und direkt zur Grünschnittsammelstelle in den Rinnenweg gebracht. Der Erlös aus dem Banderolenverkauf kommt einem guten Zweck in der Gemeinde zugute. Vorschläge für die Förderung sind bereits eingegangen. Wir informieren Sie nach der Hauptversammlung im März darüber, welches Projekt wir 2019 unterstützen.

Der Vorsitzende Michael Teichmann bedankte sich beim gemütlichen Ausklang im Vereinsheim des Musikvereins (kurz genannt Muvo) bei allen Helferinnen und Helfern, den Fahrern sowie für die gute Verköstigung am Ende der Aktion bei Bettina Röder.

Herzlichen Dank für den regen Kauf der Banderolen durch die Bürgerinnen und Bürger in Reichenbach. Unser Dank gilt auch den Verkaufsstellen für die Banderolen – Bürobedarf Kern , Benz Wein und Getränkemarkt und Getränke Haug. Ein herzliches Dankeschön allen Bürgerinnen und Bürgern von Reichenbach für die Unterstützung an der Christbaumsammlung, die seit 1992 von den Freien Wählern sehr erfolgreich durchgeführt wird.

 

Ausklang in gemütlicher Runde

Marcus Deininger beim Beladen