Freie Wähler bei 750-Jahr-Feier Reichenbach an der Fils

Die Freien Wähler Reichenbach an der Fils haben am Festwochenende vom 20. bis 22. Juli 2018 mitgefeiert, mitgefiebert und tatkräftig mitgeholfen. Zu feiern waren 750 Jahre Reichenbach.

Das Fest war trotz einigen Regenschauern immer gut besucht.

Das jährliche Entenrennen begann traditionell an der Gerberbrücke. Pünktlich um 17:00 Uhr wurde eine große Wanne voll befüllt mit gelben Badeenten über das Brückengeländer ins Wasser geschüttet. Voll im Einsatz war hier der Gemeinderat Andreas Nitsch. Nach einigen Minuten waren schon die fast alle Enten im „Reichenbach“ unterwegs in Richtung Rathaus. Einige verhakten sich zwischen Steinen und wurden „gerettet“. Am Rathaus-Spielplatz war das Ziel. Es gab viele schöne Preise und fröhliche Gesichter.

Gemeinderat Andreas Nitsch startet das 13. Reichenbacher Entenrennen

Ein sportlicher Höhepunkt war der PlayDay am Sonntag im Reichenbacher Freibad. Das Wetter war optimal, im Wasser, am Wasser und ein bisschen Erfrischung von oben. An den Start gingen 6 Gruppen mit sehr unterschiedlichen Altersgruppen. Das Team Nord in orangen T-Shirts wurde von der Gemeinderätin Elke Seiter koordiniert. Alle hatten ihren Spaß, ob als Aktive oder als Zuschauer.

Gemeinderätin Elke Seiter als Koordiantorin einer Play Day Gruppe.

Flammkuchen an allen drei Festtagen waren heiß begehrt. Das „durchwachsene“ Wetter war auch hier passend. Einige hundert Flammkuchen haben die Helferinnen und Helfer aus dem Ofen am Stand der Freien Wähler vor dem Rathaus geholt. Es war ein wirklich gelungenes Geburtstagsfest in Reichenbach an der Fils.

Flammkuchenverkauf am Rathausplatz durch die Freien Wähler Reichenbach an der Fils