Frühjahrsputz am Kriegsdenkmal an der Mauritiuskirche

Bei der Reinigung des Kriegsdenkmals an der Mauritiuskirche waren am Samstag, 5. Mai vier fleißige Helferinnen und Helfer beim „Frühjahrsputz“ den ganzen Vormittag im Einsatz. Herzlichen Dank dem Koordinator Wolfgang Lepp, der eine reibungslose Reinigung organisiert hat. Zuerst musste mechanisch mit Bürsten und Spachteln die Moose und das Grünzeug auf den Steinplatten und der Skulptur entfernt werden.  Nach dem sehr aufwändigen Aufbringen einer Reingungslösung auf die gesamten Steinflächen und einer Einwirke-Zeit konnte die gesamte Anlage mit einem Hochdruckreiniger vom Schmutz befreit werden.

Reinigung von Hand durch Manfred Bittner und Angelika Riemer

Der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Lepp bei der Imprägnierung

Der Vorsitzende Michael Teichmann bei der Reinigung mit Wasserdampf

Nach der Reinigung