Erfolgreiche Christbaumsammlung für einen guten Zweck

Über 20 Helfer und drei Sammelfahrzeuge waren am Samstag, 13. Januar 2018 in Reichenbach unterwegs, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Im Vorfeld konnten Banderolen zum Preis von 2,50€ erworben werden. Diese  Vorgehensweise hat sich bewährt. Die Bäume mit den Banderolen oder Bargeld in einer Tüte wurden von den Helferinnen und Helfern der Freien Wähler abgeholt und direkt zur Grünmüllsammelstelle gebracht. Ein Teil des Erlöses der Spenden kommt   wieder einem guten Zweck in der Gemeinde zugute. Einige Vorschläge sind bereits eingegangen. Wir informieren Sie nach der Hauptversammlung am 5. März darüber, welches Projekt wir 2018 unterstützen.

Das Christbaumsammelteam

Der Vorsitzende Michael Teichmannbedankte sich beim gemütlichen Ausklang im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins bei allen Helferinnen und Helfern, den Fahrern Uwe Erfle, Andreas Erfle und Wolfgang Schmid, sowie für die gute Verköstigung am Ende der Aktion bei Bettina Röder.

Herzlichen Dank für den regen Kauf der Banderolen durch die Bürgerinnen und Bürger in Reichenbach. Bei mehreren Mehrfamilienhäusern ist es vorgekommen, dass kein Geld und keine Banderolen angebracht wurden. Möchten Sie nachträglich eine Spende machen, können Sie das gerne bei den Gemeinderäten nachholen.

gesamte Bäume mit Banderolen