Christbaumsammlung 14. Januar 2017

Um 9 Uhr am 14.1.2017 war Treffpunkt für die Sammler und Sammelfahrzeuge der Freien Wähler um die Bürgerinnen und Bürger von Ihren ausgedienten Weihnachtsbäumen zu befreien. Mit über 20 Frauen und Männern ging des durch die Straßen von Reichenbach an der Fils um die Bäume einzusammeln. In kleinen Gruppen wurden die Bäume an die zentrale Plätze gezogen, der Unkostenbeitrag in Höhe von 2,50 € der in diesem Jahr wieder an soziale Projekte in Reichenbach an der Fils gespendet wird, wurde von den Bäumen abgetrennt. Viele Reichenbacher hatten sich bereits im Vorfeld an den Vorverkaufsstellen bei der Papierhandlung Kern und bei Getränke Röder und Getränke Haug mit einer Banderole eingedeckt. Weiterhin konnte man die Banderolen am Weihnachtsmanngespräch 9.12.2016 auf dem Reichenbacher Wochenmarkt erwerben. Eine weitere Möglichkeit des Kaufs einer Banderole war der Kauf bei einem der Vorstandsmitglieder oder den Gemeinderäten der Freien Wähler. Ca. 80% der Bäume hatte in diesem Jahr eine Banderole. Leider gab es auch in diesem Jahr wieder Reichenbacher, die keinen Unkostenbeitrag für die Abholung Ihres Weihnachtsbaumes an den Baumen hängen hatten.

Fahrt zum Abladen auf dem Grünabfallsammelplatz

Die gesammelten Bäume wurden, wie in jedem Jahr, auf den Grünabfallsammelplatz des Landkreises Esslingen im Rinnenweg abgeladen. Pro Transport wurden ca. 50 Bäume abtransportiert. So haben über 700 Bäume der Verwertung zugeführt. Nachdem alle Bäume abgeholt waren, hatten sich alle Freien Wähler ein Mittagessen verdient. In diesem Jahr trafen sich alle im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins im Ostweg. Fleißige Frauen und Männer hatten ein leckeres Essen vorbereitet. Das Essen wurde von der Carsten Krämer aus der Schlatstube gespendet. Zum Abschluß dankte der Vorsitzende Michael Teichmann allen Anwesenden und allen Spendern und Föderern für Ihre Unterstützung dieser Aktion, die wieder einen einen ordentlichen Spendenbetrag für soziale Einrichtungen in Reichenbach an der Fils ergeben hat.

Die Sammelmannschaft. Auf dem Gruppenbild fehlen der Fraktionsvorsitzende Alexander Hottenroth, der Vereinsvorsitzende Michael Teichmann, die Familie Blasi und Michael Besca.